Jugendorchester

Im Jugendorchester musiziert die musikalische Zukunft unseres Vereins. Im Orchester zusammen mit anderen Jugendlichen zu spielen intensiviert die Instrumentalbeherrschung und fördert zudem die soziale Kompetenz. Auch die Vorbereitung auf das Musizieren im ersten Orchester wird hier ausgeübt. Jeden Donnerstag werden fleißig im Pavillon Musikstücke geprobt. Im Jahresverlauf stehen ein paar Auftritte an, bei dem das Erlernte präsentiert werden kann.

Neben der Probearbeit darf die Kameradschaft und der Spaß bei Ausflügen und z.B. Spieleabenden nicht zu kurz kommen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen.

Zurzeit befinden sich ca. 10 Jungmusiker/-innen in der Jugendkapelle.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, könnt ihr gerne donnerstags zwischen 18:30 Uhr und 19.30 Uhr im Pavillon vorbeischauen. Hier könnt ihr dann beim Gespräch mit unserer Dirigentin Heidi Brecht-Baader schon die in Frage kommenden Instrumente näher anschauen und anhören. Gerne könnt ihr Euch auch per E-Mail jugend@musikverein-neudorf.de an uns wenden.

Leitung:

Dirigentin Heidi Brecht-Baader