1. Orchester

Das 1. Orchester mit rund 30 Musikern bildet das Hauptorchester des Vereins. Das Programm des ersten Orchesters umfasst alles von klassischer Musik über sinfonische Blasmusik und Stücken aus der aktuellen Hitparade bis hin zur traditionellen Blas- und Volksmusik.

Bei verschiedenen Festen und in regelmäßigen Abständen präsentiert der Musikverein sein Sommerprogramm. Der Musikverein begleitet auf musikalische Weise geistliche und weltliche Anlässe. Zudem wird das Können jährlich im Rahmen eines öffentlichen Frühjahrskonzerts präsentiert. Auch Kirchenkonzerte oder Jazzkonzerte zählen zu unseren Kompetenzen.

Die Proben finden donnerstags von 20:00 Uhr – 21:45 Uhr unter der Leitung unserer Dirigentin Magdalena Bruschke statt.

Wir sind stets auf der Suche nach Verstärkung für unser Orchester, bei Interesse melden Sie sich daher gerne bei uns!

Für mehr Informationen oder Fragen können Sie sich gerne an musikervorstand@musikverein-neudorf.de wenden.

Leitung:

Dirigentin Magdalena Bruschke