Schülerorchester

Im Schülerorchester musiziert der Nachwuchs unseres Vereins. Im Orchester zusammen mit anderen Kindern zu spielen intensiviert die Instrumentalbeherrschung und fördert zudem die soziale Kompetenz. Auch die Vorbereitung auf das Musizieren im Jugend- & ersten Orchester wird hier ausgeübt. Jeden Donnerstag werden fleißig im Pavillon Musikstücke geprobt. Im Jahresverlauf stehen ein paar Auftritte an, bei denen das Erlernte präsentiert werden kann.

Neben der Probearbeit darf die Freundschaft und der Spaß bei Ausflügen und z.B. Spieleabenden nicht zu kurz kommen.

Aktuell musizieren 7 Kinder gemeinsam im Schülerorchester, 3 Saxophone, 2 Trompeten, 1 Querflöte und ein Schlagzeuger.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, könnt ihr gerne donnerstags zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr im Pavillon vorbeischauen. Hier könnt ihr dann beim Gespräch mit unserer Dirigentin Esther Schneider schon die infrage kommenden Instrumente näher anschauen und anhören. Gerne könnt ihr euch auch per E-Mail jugend@musikverein-neudorf.de an uns wenden.

Leitung:

Esther Schneider