Rückblick Oktoberfest & Bezirksmusikfest 2022

Vom 16.09. – 19.09. fand unser Oktoberfest inklusive Bezirksmusikfest im Jubiläumsjahr statt und wir blicken voller Stolz und Freude auf das ereignisreiche Festwochenende zurück! Alle Programmpunkte waren ein großer Erfolg und das nicht zuletzt Dank Ihrem zahlreichen Erscheinen.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben.
Ein extra großes Dankeschön geht dabei an all die tatkräftigen Helfer, die beim Abbau des Zeltes spontan unseren Verein unterstützt haben, um die zahlreichen Corona-Ausfälle zu kompensieren.

Der Höhepunkt des Festwochendes war sicherlich die feierliche Serenade bei vollem Zelt am Montagabend. In diesem feierlichen Rahmen wurde dem Musikverein Concordia eine ganz besondere Ehre zu teil, die Verleihung der Pro-Musica-Plakette.

Die Pro-Musica-Plakette ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland für instrumentales Musizieren, die seit 1968 anlässlich des 100-jährigen Bestehens einer Musikvereinigung vom Bundespräsidenten verliehen wird. In Vertretung wurde uns diese Plakette durch Bürgermeister Christian Eheim verliehen.
Verliehen wird sie an Musikvereine, die seit mindestens 100 Jahren ununterbrochen musikalisch wirken und sich mit ihrer langjährigen Tätigkeit besondere Verdienste um die Pflege der Orchestermusik und des deutschen Volksliedes und damit um die Förderung des kulturellen Lebens erworben haben. Es ist die höchste deutsche Auszeichnung, mit der Amateurvereine geehrt werden. Wir fühlen uns geehrt, eine solche Auszeichnung erhalten zu haben und “WIR SAGEN DANKESCHÖN – 100 JAHRE CONCORDIA”!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden